Die Welt, in der wir heute leben, ist laut und schrill geworden. Daher brauchen wir verstärkt auch leise, melodische Töne, die unser „ich“ und unseren Körper wieder ins richtige Gleichgewicht bringen und uns dabei lehren auf unsere innere Stimme zu hören.
Für viele Menschen, insbesondere für Kinder, können manchmal die Reaktionen von anderen sehr verwirrend sein und Aggressionen und Ängste auslösen.
 
So entstand mein Emotions-Theater. Hierbei arbeite ich mit von mir geschriebenen Theateraktionen, Liedern und Interaktionen. Das Publikum darf in seiner eigenen Fantasie das Bühnenbild vervollkommnen und in eine wichtige Rolle hinein schlüpfen – somit bestimmt der Zuschauer den Lauf der Geschichte mit.

Andere wichtige Bausteine sind bunte Bilder, witzige Kostüme und große Stoffpuppen, von mir gemacht in meiner eigenen Ideenwerkstatt.
 
Die Geschichten sind so angelegt, dass sie dabei helfen Ängste zu nehmen, das Selbstvertrauen
zu stärken, sowie die Fähigkeiten: Zusammenarbeit, Verständnis und Kreativität zu fördern. 
– Grundvoraussetzungen, um die Lernfähigkeit zu verbessern.
 
Auf Wunsch arbeite ich mit den Pädagogen zusammen. Dabei besteht auch die Möglichkeit zu den
Aktionen entsprechende Arbeitstexte- und Materialien zu erwerben, um daraus ein ganzes Projekt
zu gestalten.



Winterprogramm (Oktober bis Februar): Abenteuer der kleinen Winterelfe (mehrere Teile)

Weihnachtsprogramm: Reise zum Christkind (Theater), verschiedene Eventlesungen (Weltenraum)

 

Sommerprogramm (März bis September):

- Magisches Wiesenreich - Wiesenhelden (Theater)

- Baumgeheimnisse... Eventlesungen (Mythen)

 

Weitere Infos unter der Hauptseite: www.andrea-dejon.de

 

Auf meinen Youtube-Seiten findet Ihr viele Videos:

- mein privater Kanal aus Künstlerin

- mein Mobiles Kreativ-Theater:

 

 

Hier sind 2 Workshops, mit denen Ihr mich auch buchen könnt!

 

Download
Ausdrucksstarke Lesungen für Kinder ab 3 Jahren
Es geht um Emotionen und die kleinen Wiesenbewohner , die Wiesenhelden.
Wie Balduin, der Regenwurm oder Alby, die Raupe
Lebendiges Erzählen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.4 KB
Download
Workshop Traummasken baseln
aus Material, das nicht mehr gebraucht wird - "Abfall" - die tollsten Sachen basteln
WS Traummasken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.5 KB

 

 

Anmerkung - Silvesterfeuerwerk - Jahreswechsel

Böller und #Feuerwerkskörper sind für die Tiere und auch für uns Menschen nicht ganz ungefährlich. Es können durch das Feuer Verletzungen entstehen. Und der #Feinstaub ist schlecht für die Pflanzen und #Asthmatiker. Vor allem, da dies inzwischen so oft stattfindet - bei jeder Kirmes und bei vielen Stadtfesten und die Natur durch die Umweltverschmutzung so zu kämpfen hat.

Daher hab ich ein kleines Video zusammengestellt - das könnt Ihr jederzeit laufen lassen und verschicken und den anderen ein buntes Feuerwerk der Freude schicken mit wissenswerten Infos über die kleinen Helfer von Mutter Natur, den# Wiesenhelden: