Alle meine Geschichten, Bilder, Illustrationen, Figuren, Masken und Kostüme entstammen meiner eigenen Fantasie.

Mein Ideengeber sind  Mutter Natur und die Mythen alter Kulturen - (c) Andrea Dejon

 

Meine Stücke überarbeite ich immer wieder, um sie weiter zu verbessern.

Und ich liebe es, mich beständig weiter zu bilden.

2000-2012 Autorin im Kiga-Fachverlag für angewandte Pädagogik -mehrere Buchprojekte

und Beiträgen für das Magazin "Entdeckungskiste" (Weitere Infos auf meiner Hauptseite)

 

1997 - 2006 Entwicklung eines neuartigen pädagogischen Theaters für Kinder

2005- 2006 Entwicklung Events für Erwachsene

 

Seit 2007 Mobiles Kreativ-Theater Saarpfalz

 

 


Einige meiner Figuren

Die Regenbogenkatzen sind leicht wie eine Feder und huschen unsichtbar umher, meist zwischen den Wolken. Sie tragen alle Farben des Lichts in sich und wenn sie uns des Nachts in den Träumen besuchen, tragen sie ihr buntes Fell und füllen unsere Herzen wieder mit Freude und Zuversicht.

Mehr über diese #Regenbogenkatzen erfahrt ihr auf der Seite von mir:  https://regenbogenkatzen.jimdo.com/

 

Der Wächter des Regenbogens hat einst unsere gewöhnlichen Katzen in sein Reich eingelassen, nachdem sie eine gefährliche Reise auf sich genommen hatten, um uns Menschen zu helfen.

 

Man sieht ihn nur sehr selten, und er geht in vielen Reichen ein und aus. Zu uns kommt er nur, wenn bei Regen die Sonne scheint - oder,  wenn wir ihn bitten uns in Magische Wiesenreich zu zaubern.

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Knuffy, die Wolke ist in vielen Reichen zu hause.

So besucht sie uns Menschen auf der Erde als Wolke oder mit den Kindern in der Fantasie das Magische Wiesenreich, in dem die Wiesenhelden zu hause sind.

Aber am liebsten ist sie auf dem höchsten Berg der Welt, denn dort lebt seine beste Freundin. Sie gehört zu den Winterelfen, einem sehr mächtigen Volk, das den Schneezauber beherrscht und im Winter in die Täler den Schnee und das Eis bringt - allerdings gibt es seit einigen Jahren auch die Schneeschlürfer. Sie sind bei bei den Elfen sehr gefürchtet....

 

Die kleine Fro s'ta Li gehört zu den Winterelfen. Sie ist noch ein kleines Mädchen, aber sehr neugierig. Sie möchte die Welt verstehen, und vor allem wie viele Völker es gibt, die sozusagen mit ihr verwandt sind.

 

Die Erdelfen leben meist in ihren Höhlen in der Erde drin, doch im Frühjahr und Herbst kann man sie manchmal im Wald tanzen sehen....

Die beiden Windkinder sind immer sehr verspielt. Mit ihnen fliegt die kleine Fro s'ta Li gerne herum. Doch das war nicht immer so - denn zuerst hatte sie die bösen Verwandten der Windkinder kennen gelernt. Die Windriesen und das hatte der kleinen sehr große Angst gemacht.


Projekt Wiesenhelden:

wie Minisuperhelden Mutter Natur helfen,

will uns Menschen spielerisch zeigen wie unsere Welt funktioniert und wie wichtig eine reichhaltige biologische Artenvielfalt ist

  - ein praxisorientiertes Bildungsprogramm -

mit großer Wirkung für die Umweltpädagogik

innovativ und mit wissenschaftlichen

Hintergrund-Infos verpackt

 

Um diese Vielfalt zu erhalten, ist es von großer Wichtigkeit so früh wie möglich die Kinder an die Natur heran zu führen. Es gilt den Drang in ihnen zu erwecken, unserem Planeten und seinen Helfern mehr Wertschätzung entgegen zu bringen!

 

Das Projekt beinhaltet kindgerechte zugeschnittene

Musik-Theater, Workshops, Vorträge und Event-Lesungen rund um die kleinen Wiesenbewohner!

Und auf der Seite ist auf ein Abenteuer-Blog zu finden - er vermittelt die Möglichkeit diese kleinen Insekten, Spinnen und Weichtiere besser zu verstehen, so als würden wir eine neue Kultur kennen lernen. Sie sind uns in manchen Dingen sogar sehr ähnlich!